Unser Unternehmensleitbild

Wir sind ein privatgewerbliches Unternehmen und erbringt Dienstleistungen in der Pflege, der Betreuung und im hauswirtschaftlichen Bereich. 

Unsere Dienstleistungen erfolgen nach dem Prinzip der ganzheitlichen Beziehungspflege, welche den Körper, die Psyche und den sozialen Nahraum umfasst. Wir sind bestrebt, pflegebedürftige Menschen in ihrem häuslichen Umfeld ganzheitlich zu betreuen und bieten ihnen über unsere Grundleistungen hinaus zahlreiche, ergänzende Serviceleistungen an. Diese werden an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet und wir sind gehalten, diese permanent auszubauen und zu verbessern. 

Service heißt für uns, unsere Kunden bei den vielen alltäglichen Aufgaben neben der Pflege zu unterstützen.

Durch die kompetente Beratung und den qualifizierten Service schaffen wir Vertrauen und tragen Sorge, dass ein selbstbestimmtes Leben zu Hause gelingt oder wieder ermöglicht wird.

Eine hohe Kundenzufriedenheit steht im Vordergrund unseres Handelns. Insbesondere die Angehörigen werden je nach Wunsch in unsere Arbeit mit einbezogen, individuell beraten und soweit es die jeweilige Situation zulässt, entlastet.

Die gleichbleibende hohe Qualität unserer Arbeit ist durch unser Personal gesichert. Unsere Mitarbeiter arbeiten vor Ort eigenverantwortlich und tragen mit fachlicher, sozialer und persönlicher Kompetenz, Professionalität, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft und Motivation zur Realisierung unserer gemeinsamen Ziele bei. Durch klare Strukturen und transparente Abläufe kann schnell und sicher gehandelt werden. Jeder Mitarbeiter muss sich mit dem vorliegenden Unternehmens- und Pflegeleitbild identifizieren können. Wir sind uns bewusst, dass wir dies nur im Miteinander im Team erreichen können.

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an internen und externen Fortbildungen und an den Dienstbesprechungen teil. Dadurch und durch die Entwicklung von Standards haben wir Qualität auf einem hohen Niveau zu bieten, welche einem ständigen Verbesserungsprozess unterliegt. Um auftretende Schwierigkeiten adäquat bearbeiten zu können, haben wir ein internes und externes Beschwerdemanagement implementiert. Durch Mitgliedschaft in verschiedenen Verbänden und Arbeitskreisen findet ein Austausch und eine Überprüfung der vorhandenen Qualität statt.

Wir sind ein kunden-, zukunfts- und mitarbeiterorientiertes Unternehmen und geprägt durch wechselseitiges Vertrauen und einen offenen Austausch von Informationen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Wir dienen insbesondere älteren, behinderten und hilfebedürftigen Menschen unserer Gesellschaft. 

Unser Handeln ist wirtschaftlich und umweltbewusst. Wir stehen in enger Kooperation zu Ärzten, Kliniken, Kranken- und Pflegekassen, Therapeuten, Sozialdiensten, Behörden, Lieferanten und allen an der Versorgung und Pflege Beteiligten.